• deutsch
  • deutsch

Alternative

Snowshoeing

The easiest way to experience our winter wonderland – if you can walk, you can Snowshoe! When the weather isn’t the best for a ski, Snowshoeing is a great alternative! Your guide will show you our most beautiful walks, through forests, next to rivers and into the gorge.

We offer Snowshoeing in different duration. Depending on your physical condition you can choose between a walk to the Taschach Valley, to one of our wonderful mountain pastures (Arzler- or Tiefentalalm) or for a Snowshoeing experiance at the Pitztal Glacier.

Snowshoeing

Taschach Gorge

Whole Day

Snowshoeing 

1 Person € 137 On request
2 Persons € 69
3 Persons € 47
from 4 Persons € 36
Price always per person, snowshoes are included.

Taster-Tuesday

From Christmas till spring every Tuesday is a guided snowshoeing tour from 4-5.30p.m. and costs € 16,- per person. There need to be at least 3 part-takers in order for the tour to take place. For enrollment and meeting point please go to our Ski School office Mandarfen (bottom of the Riffelseebahn). Snowshoes are included.

If you would just like to hire snowshoes for private usr, you can do so from our main office in Mandarfen for € 10,- per day.

• deutsch
  • deutsch

Alternativ

Schneeschuhwanderungen mit der Skischule Pitztal

Schneeschuhwandern ist eine wunderbare Alternative durch die verschneite Winterlandschaft zu wandern, oder wenn das Wetter nicht zum Skifahren einlädt. Unsere Führer zeigen Ihnen gerne die schönsten Routen auf denen Sie die Natur pur erleben und genießen können. Durch Wälder, entlang der Flüsse bis zur wildromantischen Schlucht erleben Sie die Vielfalt der Berge.

Wir bieten Ihnen Schneeschuhwanderungen in verschiedenen Längen an. Je nach körperlicher Fitness können Sie wählen aus einer Wanderung in die Taschachschlucht, in eine unserer wunderschönen Almen Regionen (Arzler- bzw. Tiefentalalm) oder für eine Tour am Pitztaler Gletscher.

Schneeschuhwanderung

Taschachschlucht

Ganztägige

Schneeschuhwanderung 

1 Person € 137 Auf Anfrage
2 Personen € 69
3 Personen € 47
ab 4 Personen € 36
Die Preise verstehen sich pro Person und inklusive Schneeschuhen.

Schnupper-Dienstag

Von Weihnachten bis in das Frühjahr findet jeden Dienstag eine Schneeschuhwanderung von 16 – 17.30 Uhr, zum Preis von nur € 16.- pro Person, statt. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 3 Personen. Anmeldung und Treffpunkt ist beim Skischulbüro Mandarfen. Die Schneeschuhe sind inklusive.

Sie können bei uns auch Schneeschuhe für den privaten Gebrauch ausleihen, der Preis beträgt € 10.- pro Tag.